Versandinformationen

Willkommen auf unserer Versandseite! Hier finden Sie alle wichtigen Informationen rund um den Versand Ihrer Bestellung. Wir haben alles in drei Bereiche aufgeteilt: Speditionsversand, Paketversand und Abholungen.

Inhaltsverzeichnis

  1. Speditionsversand (Solarmodule, Batteriespeicher und Unterkonstruktion)
  2. Paketversand (Wechselrichter und kleinere Pakete unter 30 kg)
  3. Abholungen

Speditionsversand

Ablauf des Speditionsversands

  1. Nachdem Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist, erhalten Sie von uns eine Rechnung. Nach der Begleichung der Rechnung wird der Abholauftrag bei der Spedition Cargoboard erfasst und Ihre Ware wird abgeholt.
  2. Sie erhalten von Cargoboard eine Sendungsnummer und können Ihre Sendung bequem verfolgen.
  3. Nach der Ankunft in der Zielregion werden Sie rechtzeitig von Cargoboard über den Zustell-Termin per E-Mail informiert.

Häufig gestellte Fragen

Gibt es eine Sendungsverfolgung?

Um auf die Sendungsverfolgung von Cargoboard zuzugreifen, besuchen Sie einfach die Seite Cargoboard Sendungsverfolgung. Hier können Sie nach Eingabe der Postleitzahl und der Sendungsnummer den Status Ihrer Sendung einsehen. Die Sendungsnummer bekommen Sie per Mail, zusätzlich stellen wir Ihnen diese auf Nachfrage gerne zur Verfügung.

Was kann ich tun, wenn ich bei der Zustellung nicht zu Hause bin?

Es ist möglich, Cargoboard eine Abstellgenehmigung zu erteilen. Bei Bedarf kann diese Zusatzleistung über uns hinzugebucht werden. Auch Sie als Empfänger können diesen Service beim Cargoboard Service-Team hinzubuchen.

Kann ich den Zustelltermin telefonisch vereinbaren?

Ja, bei Cargoboard gibt es die Möglichkeit, den Zustelltermin telefonisch per Terminvereinbarung abzustimmen. Dieser Service steht aber nur dann zur Verfügung, wenn er bei Cargoboard hinzugebucht wurde. Falls nicht, kann der Service auch noch im Nachhinein über uns hinzugebucht werden. Diese nachträgliche Hinzubuchung sollte bis spätestens einen Tag vor der Zustellung gemeldet werden.

Ich habe eine Frage zur Sendung, an wen kann ich mich wenden?

Nutzen Sie einfach den Live-Chat auf der Website – alternativ ist der Cargoboard-Service auch per Mail (service@cargoboard.com) und per Telefon erreichbar.

Erfolgt die Lieferung frei Bordsteinkante?

Die Lieferung erfolgt standardmäßig frei Bordsteinkante. Das bedeutet, dass die Lieferung zur gewünschten Adresse erfolgt, aber nur bis zur Bordsteinkante.

Preisgestaltung für Speditionsversand

  • Lieferung erst ab 8 Modulen möglich.
  • Wir liefern Deutschlandweit
  • Lieferung nur innerhalb Deutschland möglich
  • Lieferung von PV-Module und Batterien erfolgt über Cargoboard
  • Lieferung von Wechselrichter und Zubehör mit UPS

(exkl. MwSt.; keine MwSt. bei Bestellung nach Jahressteuergesetz 2022, § 12 Absatz 3)

KategorieStückVersandkosten (exkl. MwSt)
PV Module8 – 40 Stk160€
PV Module41 – 80 Stk250€
PV Module81 – 120 Stk350€
PV ModuleAb 121 Stk399€
Batterien1 – 4  Stk75€
BatterienAb 5 Stk149€
Wechselrichter & Zubehör Kostenlos

Paketversand

Kostenloser Versand:
Alle Bestellungen unter 30 kg (z.B. Wechselrichter und kleinere Pakete) werden kostenlos per UPS versandt. Sobald Ihre Bestellung verschickt wurde, erhalten Sie eine Sendungsverfolgungsnummer, mit der Sie jederzeit den Status Ihrer Lieferung überprüfen können.


Abholungen

Möchten Sie Ihre Bestellung lieber selbst abholen? Kein Problem! Wir bieten Ihnen zwei Abholorte an:

Lagerort 1: Paderborn

Adresse:
Halberstädter Str. 14
33106 Paderborn

Öffnungszeiten:
Montag – Freitag: 10:00 – 17:30 Uhr

Ablauf:
Bitte melden Sie sich 1 Stunden vor Ihrer Ankunft entweder per Mail oder telefonisch unter 01793452322, sodass wir die Ware vorbereiten können. Vor Ort können Sie per Echtzeitüberweisung, EC-Karte oder bar bezahlen.

Zusatzkosten:
Keine!

Lagerort 2: Nürnberg

Adresse:
Breslauer Str. 350
90471 Nürnberg

Öffnungszeiten:
Montag – Freitag: 10:00 – 17:00 Uhr

Ablauf:
Bitte melden Sie sich 1 Stunde vor Ihrer Ankunft telefonisch unter 01628476199 oder 01551037732, sodass wir die Ware vorbereiten können. Um die Ware in Nürnberg abholen zu können, muss Sie zunächst eine Auftragsbestätigung von uns erhalten. Ohne Vorlage der Auftragsbestätigung wird in Nürnberg keine Ware herausgegeben.

Zusatzkosten:
Für Mengen unter 20 Module wird eine Pauschale von 19€ für Kommissionierungskosten verrechnet.


Wir hoffen, dass diese Informationen Ihnen weiterhelfen. Sollten Sie dennoch Fragen haben, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren! Für Fragen bitte Mail an info@tecpls.de